BR_Heimatabend „Trachtler- und Musikantentreffen“ in Oberfranken – Wir waren dabei

BR_Heimatabend „Trachtler- und Musikantentreffen“ in Oberfranken – Sendung am 02.Juni 2024 um 20:15 Uhr

Am 12.05. wurde ein Heimatabend in Oberfranken vom BR-Fernsehen im Stadel des Maihofs in Köttweinsdorf (Gemeinde Waischenfeld) aufgezeichnet. An mehreren Tagen war der Bayerische Rundfunk dort für Aufnahmen für die Sendung „Unter unserem Himmel“ rund um Köttweinsdorf in der Fränkischen Schweiz. Im Stadel moderierte Elisabeth Rehm die Aufnahmen von Volkstänzen der Musik- und Tanzgruppen aus Ober- und Unterfranken sowie des Oberpfälzer Gauverbands und des Gauverbands Oberpfalz.

Wir waren stark vertreten durch eine Abordnung unserer Gautanzgruppe. Danke an unseren Gauvortänzer Felix Müller und die Teilnehmer, die uns so gut repräsentiert haben! Vertreten waren Mitglieder aus den Vereinen aus Amberg, Auerbach, Beratzhausen, Bruck, Königstein und Regensburg.

Der Heimatabend wird am Sonntag, 2. Juni 2024, um 20.15 Uhr im Bayerischen Fernsehen ausgestrahlt.

Bitte gebt diese Information an Vereine, Bekannte und Freunde weiter, damit möglichst Viele diese Sendung sehen können.

Weitere Infos zu der Sendung findet Ihr unter dem folgenden Link:

#br-fernsehen #volkstanz #oberpfälzergauverband #brauchtumspflege