Teilnahme an der Vorplattler/Vortänzerschulung in Holzhausen

Am 18. und 19.11.2023 durfte eine Abordnung des Gauverbandes bei der Vortänzer- und Vorplattlerschulung des Bayrischen Trachtenverbandes in Holzhausen teilnehmen.
Am Samstagmorgen ging es für die Gruppe um 10:00 Uhr mit der Begrüßung im Café los.
Anschließend durften sich die Teilnehmer aufteilen und die verschiedenen Kurse besuchen. Angeboten wurden u.a. Themen wie Gestalten einer Tanz – und Plattlerprobe“, Öffentlichkeitsarbeit, Theaterblitzkurs, Motivation nach Corona, Brauchtumspflege und Gefahren /Nutzen der neuen Medien.
Abgerundet wurde die Schulung mit einem bärigen Abend mit der Rottauer Tanzlmusi. Mit Plattlern, Tänzen und Spielen bot dieser kurzweilige Abend eine wunderbare Chance neue Kontakte zu knüpfen.

Wir bedanken uns bei dem Sachausschuss für die hervorragende Planung und Mühe. Gerne kommen wir wieder.
Ebenso gilt unser Dank den Vertretern unseres Gaus und ihrem steten Einsatz und Interesse für die Pflege des Brauchtums!